Wie vorhin bereits erwähnt.. WENN blizzard sich endlich mal entschließen würde, gegen die privs vorzugehen, dann wird es erst die großen Server erwischen.. und wenn das der fall sein wird, wird sich das rumsprechen innerhalb des netzes.. somit können wir in aller ruhe jeden tag on kommen ohne etwas befürchten zu müssen.
es ist zwar schön und gut wenn blizz versuchen will iwas zu machen, hab aber EIG nicht wirklich ein recht darauf..
das ist nämlich so ähnlich wie mit den patentschaften..
kurze geschichte: ein bekannter von mir ist busfahrer und hat mal für die leute im rollstuhl etwas entwickelt, damit sie leichter in den bus kommen, wollte es patentieren und die haben gemeint, dass zufälligerweise jemand vor einigen jahren genau das selbe gemacht hat. Dann hat mein freund einfach ein paar Teile ausgewechselt und ein wenig umkonfiguriert und durfte es dannach patentieren.
habt ihr euch nie gefragt, wieso der eigentliche erfinder von zB LCD-TVs nicht die ganzen firmen anzeigt, die lcd tvs fabrizieren?? weil man nur einen kleinen schaltkreis verändern muss, und schon ist es "deins". dasselbe sollte auch bei wow gelten.. solang man auch nur einen NPC an eine andere stelle stellt, verlässt die gesamte db die Nutzungsbestimmung und patentschaft von blizzard entertainment. natürlich ganz theoretisch..
kA ob ich jetzt blödsinn gelabbert hab.. bin müde undso..